Pro Exotenhaltung
Weil der Mensch nur schützt, was er auch kennt...

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft ist kostenlos, da wir uns rein über Spenden finanzieren und im Wesentlichen von der Arbeit und dem persönlichen Engagement unserer Mitglieder leben. 

Pro-Exoten ist eine Gruppe von Tierhaltern die sich für die Akzeptanz der Haltung sogenannter "Exoten" einsetzt und die öffentliche Wahrnehmung zum Thema Exotenhaltung verbessern will. Wir verstehen uns dabei als "Graswurzel-Bewegung" und sind auf engagierte Mitglieder angewiesen. Trotz unserer Gegensätze haben wir doch eine Gemeinsamkeit, nämlich endlich eine öffentliche Akzeptanz und ein Ende der ungerechtfertigen Vorurteile gegen uns. Vor allem Medien und Kampangnen von Tierrechtlern haben das Image von Tierhaltern schwer beschädigt und einiger "schwarzer Schafe" zum Trotz, beachtet die überwiegende Mehrheit der Exotenhalter gesetzliche Vorgaben. Trotzdem erreichen die Lügen und regelrechte Hetzkampangen immer neue Höhepunkte. Dem wollen wir hier entschieden entgegen treten.







 
E-Mail